LIFE IN BALANCE

HEART BODY AND SOUL - THE HOLISTIC CONCEPT. Im Herbst 2017 steht bei Casall ein holistischer Lifestyle im Mittelpunkt. Das übergreifende Thema Life in Balance spiegelt die Vision, ein Lifestylekonzept für den modernen Menschen an-zubieten. Mit dem Ausgangspunkt in den drei Teilen Heart (Cardio), Body (Strength) und Soul (Yoga) inspiriert Casall dich herauszufinden, was Gleichgewicht für dich bedeutet.

Casall hat über 30 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von Fitnessprodukten und von Anfang an lautete die Grundphilosophie, Kleidung und Geräte zu integrieren, um ein komplettes Trainingserlebnis zu schaffen. Das Streben nach einer konstanten Weiterentwicklung des Sortiments für die bestmögliche Nachhaltigkeit, Qualität und Komfort macht die Produkte von Casall jahrein jahraus zu Favoriten.

Die Wahl der Materialien, die Passform und das clevere Design durchtränkt die Produkte von Casall und beeinflusst das Erlebnis deines Trainings und macht es zu einem natürlichen, geschätzten Teil des Lebens. Die AW17-Kollektion wurde ausgehend von einer ganzheitlichen Perspektive entworfen, wobei alle Teile miteinander zu kombinieren sind, damit die Kunden ihr Outfit je nach Stil und Bedürfnissen selbst zusammenstellen können.

„Eine holistische Einstellung zum Training inspiriert uns. Wir glauben an ein aktives Leben im Gleichgewicht, in dem man Heart, Body und Soul kombiniert, um ein harmonisches Leben im Gleichgewicht zu erreichen.“
Andrew O’Sullivan, Head of Marketing at Casall.

Sanfte Farben mit roten Kontrasten

Die Herbstkollektion ist elegant, mit durchdachten Details, wobei der Fokus darauf liegt, Harmonie zwischen Materialien, Design und Funktionalität zu schaffen. Die durchgehende Farbpalette ist eine Kombination aus Bordeaux, Schwarz, reinem Weiß und helleren Pastellfarben, wie Rosa. Ein kräftiges Rot ist die Statement-Farbe der Kollektion und passt perfekt zu einem pudrigen Taubenblau. Starke Silhouetten, grafische Muster und Colour-Blocking schaffen einen interessanten, sportlichen Look, der sich einfach kombinieren lässt. Die Herrenkollektion hat eine klassischere Farbpalette in Schwarz, Grau und Dunkelgrün. Wer sich mehr Farbe wünscht, findet eine wunderbare gelbe Nuance, die hübsch zu den gedämpften Farben passt. Eine funktionelle Herrenkollektion, die sich in Bezug auf Funktion und Farbe leicht kombinieren lässt.

„Unsere Kollektion erstreckt sich über Heart, Body und Soul, mit endlosen Styling-Möglichkeiten zwischen diesen Kategorien. Wie wir auch unser Training unseren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend zusammenstellen möchten, um ein Leben im Gleichgewicht zu erreichen.”
Marie Fredros, Head of Design at Casall.

Conscious Choice

Conscious Choice geht zurück auf Casalls Wurzeln und Grundwerte ausschließlich Dinge zu tun, die eine Rolle spielen. Das gilt für alles und fängt dabei an, ständig hochwertige Trainingsbekleidung zu liefern, bei der Funktionalität im Fokus steht, bis zum Entwerfen neuer spannender Kollektionen jede Saison. Die Verwendung von Biopolyamid ist eine solche Wahl. Das innovative umweltfreundliche Material wurde im Frühling 2017 eingeführt und ist selbstverständlich auch eine Materialwahl für den Herbst. Hier hat Casall sich für eine femininere Passform mit cleveren und gut platzierten Details entschieden. Ein extravaganter Look, der sich leicht mit deiner Alltagsgarderobe kombinieren lässt.

Facebook: facebook.com/casalltraining
Instagram: @casalltraining
#casall #lifeinbalance
Campaign launch: 2017-08-25
Campaign components: Film, print,
in-store, event, sociala medier.
www.casall.com

For more press information, please contact:
Elin Tranberg, Polhem PR
elin@polhem.com
Sveavägen 31, Stockholm
www.polhem.com

ABOUT CASALL

Designer Sportswear from Sweden since 1984.

As the founders of Sweden’s first women’s gym in 1984, our heritage is in personal, cross-functional, training. We believe in creating harmony between the Heart, Body and Soul. And we’ve been partnering with athletes and personal trainers ever since to create some of the best holistic training Tools and Sportswear on the market.